Trainingszustand was denkt ihr?

Gerhart  12.11.2023, 16:25

m oder w?

geego3
Fragesteller

Habs nochmal korrigiert, M 😅

2 Antworten

Mit 1,62m und 23 Jahre alt als Mann bist du tatsächlich etwas klein geraten. Du hast Recht was deine Beinlänge betrifft, beim Laufen kannst du nicht eine große Schrittlänge ererichen. Aber das ist nicht ausschlaggebend, weil dein Gewicht auch angemessen niedrig ist und du somit eine höhere Schrittfrequenz erreichen musst als die Langbeinigen.

Es ist bei der Bewertung von Ausdauerleistungen im Lauf nicht erforderlich, die Laufgeschwindigkeit in den Vordergrund zu stellen sondern besser wäre die Laufzeit über längere Strecken als 3 Km im Vergleich zu Gleichaltrigen.

Die Kraftleistung kann ich nur bewerten, wenn die Übungsgart dazu genannt wird. Geht es hier um Bankdrücken?

geego3
Fragesteller

Alles klar, verstehe dann werde ich versuchen längere Strecken zu laufen.

Genau es geht um Bankdrücken!

Fahrrad fahren,und schwimmen, und jogging machst du die alle auch regelmässig?Dan is gut und auch gesund.Aber alles nur ohne übertrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geego3
Fragesteller

Ich gehe jeden 2ten Tag zum Training, dort laufe ich dann auch die oben gennante Strecke, sprich 2.4km < 12 min.

Grundsätzlich laufe ich aber 15 Minuten ingesamt, die restlichen Minuten laufe ich aus, um die Herzfrequenz langsam zu senken.

Fahrrad fahren und schwimmen habe ich auch in Betracht gezogen, dnake für den Tipp werde ich dann mit ins Programm nehmen :)

Rentner1955  12.11.2023, 16:36
@geego3

Ja gerne,nur übertreibe alles nicht Ja? immer Zw mit Pausen.Ist alles sehr gesund und regelmässig machen,VG :)