Trainingstag ausfallen lassen oder den rest trainieren?

6 Antworten

Ich empfehle einen Tag Trainingspause!

Geh schwimmen, lass dich massieren, geh in die Sauna...entspann die Muskeln so gut es geht!

Ich war jetzt 3 Tage im Studio bis an meine individuelle Belastungsgrenze. Heute war ich auf der Hydrojet-Massageliege vom Studio und werde nachher heiss baden (Schwimmbad ist mir zu kalt, Hallenbad hat über Sommer zu), aber Trainieren werde ich nicht.

Auf keinen Fall mit Muskelkater trainieren! Das führt zu gar nichts außer noch mehr Erschöpfung!!!

Die Muskeln wachsen während der Regenerationsphase, also einfach einen tag ausruhen.

Da scheiden sich die Geister. Manche empfehlen, in den Muskelkater hinein zu trainieren, andere empfehlen, den Muskeln einen Tag Ruhe zu gönnen.

Ich selbst mache ersteres.

Isoliert trainieren, weil alle Körperteile gleichmäßig trainiert werden soll. Es sei denn du lässt die Beine einfach weg

Das musst du alleine entscheiden.