Beine Regenerationszeit?

3 Antworten

Bei mir mindestens 7 Tage. Kann dir keiner sagen, Regeneration ist verdammt individuell

Heftiges Beintraining kann schon ordentlich reinhauen, was eine längere Regenerationszeit nach sich zieht.

Du wirst es ja selber merken, wie gut sich deine Beine regenerieren und du sie wieder belasten kannst. Alle 3-4 Tage (ca. 2 mal die Woche) ist da ein grober richtwert.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Wer im trainierten Zustand ist, der kann durchaus alle 2 Tage Beintraining machen.

Bei starkem Muskelkater sollte man jedoch besser pausieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
Gladiator69
Fragesteller

Ich werde es wohl einfach mal ausprobieren..