Kein Pump in der Brust?

2 Antworten

Dann machst du die Übungen falsch.

Trainiere jede Muskelgruppe nur an Maschinen, dann musst du nicht auf die Ausführung achten und du triffst den Muskel besser.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Mattay
Fragesteller

ne Ich glaube nicht, zb beim flachbank drücken Freihantel, arme bisschen abgewickelt und komplette Dehnung ausnutzen und hoch drücken und Schulter Blätter zusammen drücken. Also an der Ausführung liegt es wahrscheinlich nicht… ps versuche Maschinen soweit wie möglich zu vermeiden bin kein Fan davon… trotzdem danke 💋

David  14.06.2021, 22:47
@Mattay
Maschinen soweit wie möglich zu vermeiden bin kein Fan davon

Das ist der Fehler.

Wer als Einsteiger oder Anfänger nicht an Maschinen trainiert macht etwas falsch

Wer eine Maschine werden will muss an Maschinen trainieren.

Die Ausführung kannst du ja wohl kaum selbst überprüfen. Wissen haben und das Wissen umsetzen sind 2 paar Schuhe.

Falsche Ausführung bzw zu viel Gewicht kann der Grund sein steuerst wohl nicht richtig den muskel an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainingserfahrung über 10 jahre

Mattay
Fragesteller

Das Ding ist, ich hab kein Ego mein trainieren, ich fange wirklich mit niedrigen Gewichten an aber spüre kein richtigen Reiz. Zudem muss ich sagen das ich meine Arme auch trainiert habe und keinen Pump hatte oder richtigen Kater aber Erfolge sehe.