Trainingsplan für Reflux kranke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keine Ahnung was du da trainieren willst aber an der Ernährung kannst du was machen bzw den Reflux im Griff kriegen indem du z.b. viel Wasser trinkst um die Magensäure zu verdünnen oder Lakritze essen oder eine Handvoll Mandeln oder einen Fenchel/Kamille Tee trinkst und was offensichtlich ganz nützlich ist, ist wenn man nicht zu spät essen tut und sich im Bett etwas mit dem Oberkörper höher legt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Antoniobanderas
Fragesteller

Ich meinte zmb mit Übungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben da hebt oder beugt man bzw. Bewegt viel Gewicht und ob man trz. Iwie sowas weiterhin machen kann

Josselchen  22.11.2019, 22:51
@Antoniobanderas

Achso ja dann würde ich auf jeden Fall alles machen aber zuvor nichts essen und danach das richtige Essen und alle Speisen vermeiden die zuviel Magensaftproduktion anregen.

Ich kenne keine Übungen, habe aber in letzter Zeit gute Erfahrungen mit Bullrich-Salz gemacht.

Sonst habe ich immer Mittel wie Kompensan oder so verwendet. Aber die darf man nicht dauerhaft einnehmen. Das Salz wirkt gut und hat m.W. keine Nebenwirkungen.

Alles was in Richtung Rumpfbeugen geht, drückt den Magen wie dem Mageninhalt hoch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das beste Training wäre eine säurearme Ernährung, denke ich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schwer so einfach zu sagen. Auch dir einen Trainer der weiß was er tut und ausgebildet ist.