Ernährungsplan für stillen Reflux?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat:

"Zum einen reizen Kaffee, zu fette oder zu süße Speisen sowie Alkohol die Schleimhaut der Speiseröhre und begünstigen eine Entzündung. Zusätzlich regen Koffein, Nikotin sowie Stress und Anspannung die Magensäureproduktion an."

https://www.netdoktor.at/krankheiten/refluxkrankheit/

Man braucht da keine APP, sondern öffnet einen Aufsatz über das Thema im Internet. Normal erreicht man eine Besserung, wenn man die Hinweise beachtet. Wenn man es selber nicht hinkriegt, muss man sich die Sache mit dem Doktor ausmachen.