Welche Babymilch Alternative?

2 Antworten

Hey, doch, Du kannst schon das tun was Dein Arzt Dir geraten hat! Die HA Pre Milch ist NAHRUNG, kein Getränk od Durstlöscher, sprich Kalorien! "Gut" ist, dass Du bei der Milch nicht auf 1er idee gar 2er umgestellt hast 👍

Du solltest unbedingt auch die Nuckelflasche abgewöhnen, sie wirkt sich sehr negativ auf die Ausbildung des Ober- und Unterkiefers aus und natürlich auf die Zähne! Denn diese werden über einen langen Zeitraum mit Zucker umspielt und fördern Karies. Ganz schlimm, wenn die Kinder die Flasche zum Einschlafen/Dauernuckeln benutzt wird! Mit 1 Jahr ist Dein Kind durchaus in der Lage aus einem Becher zu trinken Du musst es ihm nur gut verkaufen, z.B. in dem Du es aus einem Becher, Tasse o.ä. trinken läßt, die es selbst ausgesucht hat. Du musst nur einwenig kreativ werden 😉 Kinder lernen durch Erfahrung und Nachahmung. In diesem Alter dürfen sie auch schon Kuhmilch bekommen, vielleicht zum Frühstück. Ansonsten zum Durst löschen Wasser od Tee (hat ein bisschen Geschmack). Immer wieder versuchen, irgendwann wird das Kind es trinken! Und wenn das 2 Tage dauert, insofern das nicht im Hochsommer ist, ist das auch nicht tragisch. Die Flüssigkeit bekommt das Kind auch über die Nahrung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Am besten mit einem Arzt die Rücksprache halten

Einfach so umstellen finde ich sollte kein Problem sein, da ich einige Kinder kenne die ab 7/8 Monate auf normale Kosten umgestiegen sind. Von sich aus.

MarieBarbuir23
Fragesteller

Huhu danke für deine Antwort.
Ja Kinderarzt is so Nh Sache… Wir waren vor 2 Wochen bei der U6 gewesen und er sagte ich solle alles was iwie nur mit dem Baby da sein zu tun hat also Babymilch Nuckelflaschen usw. weg werfen.
Da ich weiß das meine Tochter Werder Tee noch Wasser trinkt, bin ich da ziemlich Rat los. Er sagte mir iwann würde die das schon trinken aber ich kann ja nicht 2 Tage warten, bis sie mal Wasser oder Tee trinkt und in der Zeit die Milch komplett weg lassen …..

Lyrily  02.05.2023, 06:39
@MarieBarbuir23

Also der Magen ist für andere Milch ausgereift, da es auch normales Essen verdauen kann.

Hast du eventuell noch restliche Milch?

Ich würde es vielleicht immer mehr verdünnen bis es ganz wässrig/Wasser ist und das zeitnah. So wäre es eine langsame Umstellung. Es ist ja Gewohnheit bei ihr und wird so gesehen nicht benötigt.

Aktuell ist es ja noch nicht so warm. Sobald es wärmer wird, braucht sie noch mehr Flüssigkeit und eigentlich sobald man mit Beikost anfängt, brauchen die Kinder Wasser für die Verdauung.