Trainiere ich zu viel(Athletiktraining)?

1 Antwort

Das muss nicht zu viel sein. Es kommt darauf an, was dein Körper gewöhnt ist. Ich würde evtl die trainingsfreien Tage anders legen (also z.B. Montag und Donnerstag oder so) aber wenn der Plan sich gut anfühlt ist er es. Pass nur auf, dass du bei Schmerzen oder Muskelkater nicht die Körpergruppe am nächsten Tag trainierst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung
Anonymbob15
Fragesteller

Da die erfolge ja sehr langsam sind weiß ich aber nicht ob ich stagniere.

und wie glaubwürdig bist du

Anonymbob15
Fragesteller
@Anonymbob15

Und auch wenn ich 20 min warmup + manchmal hypertrophie danach mache

bin immer so 2h gym sprinten nur so 1h 15

Clara675  17.03.2023, 21:28
@Anonymbob15

Du kannst mir glauben, ich mache seit Jahren Leichtathletik und Kraftsport. Aber ich denke du musst das ausprobieren. Man kann leider nie wissen, was am besten für den Körper ist. Ich trainiere jeden Tag, aber abwechslungsreich und bei mir klappt das gut.