Frage von Zawyehe, 41

Was ist Vertikales Gameplay?

Meine Frage steht bereits im Titel, was ist eigentlich Vertikales Gameplay in Videospielen?

Antwort
von DataIsBeautiful, 22

Hallo Zawyehe,

unter dem Begriff "vertikales Gameplay" versteht man, dass sich das Spiel auch nach "oben" ausdehnt.

Beispiel: Battlefield 3 zu Battlefield 4
In beiden Spielen hattest du zwar Luftfahrzeuge, allerdings war man in BF3 seltener auf Dächern. In Battlefield 4 wurde stärker auf vertikales Gameplay gelegt - es gab Aufzüge, Hochhäuser usw.

Das heißt also, dass jetzt das Gameplay auch nach unten & oben geht, nicht nur auf dem Boden. Es wird besonders auffällig auf der Map "Siege of Shanghai", in der Spieler auf Hochhäusern sein können, runterspringen können und dann auf dem Boden agieren.
Danach können diese wieder in einen Aufzug reingehen, um wieder auf ein Dach zu gelangen.

Grüße,
DataIsBeautiful

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community