Tragus piercing wildfleisch und Eiter.. was kann ich tun?

1 Antwort

Hallo, zunächst mal: ist das Chirurgenstahl (enthält viel Nickel, was Allergien auslösen kann) oder ist es Titan?

Bist Du eventuell gegen Nickel allergisch?

Dann würde ich es vom Piercer gegen eines aus Titan tauschen lassen.

Mit der Schwellung wirst Du es selbst nicht neu eingesetzt bekommen.

Falls es keine Allergie ist: mir hat Soventol bzw. Fenistil Hydrocort mit 0.5% Cortison bei einem dauerentzündeten und mit Wildfleisch bewachsenen Bauchnabelpiercing sofort geholfen.

Innerhalb von Tagen war es abgeheilt und das Wildfleisch weg (Sonntag = Notapotheke).

Bei Nickelallergie wird es aber nichts bringen, deshalb kläre das ab.

Ich hatte mit dem Hydrocort auch den Piercingstab und die Öffnung des Lochs mit Handschuhen eingerieben, so dass mit dem Stab das Medikament in den Stichkanal rein geht.

Ich hatte immer dann Wildfleisch, wenn ich ein neues Piercing eingesetzt habe. Vermutlich war es nicht steril. Seit ich das weiß, reibe ich neue Bananabells immer vor dem Einsetzen mit Hydrocort ein.

Gibt es auch als Spray.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Esli07
Fragesteller

Tatsächlich weiß ich nicht genau aus was für einem Material mein Stecker besteht.

ich vermute echt das es an dem Spray liegt, weil ich davor nicht hatte und es super auf dem Weg der Abheilung war.. nach dem ich Prontolind benutz habe kam es zu diesem Zustand. Natürlich ist es auf dem Foto gereizt und dick.. grade sieht es etwas besser aus ..

ist die Lösung die du empfohlen hast denn geeignet für das Tragus ? Weil ich echt Angst habe es zu verschlimmern ..

Rosenmary  24.09.2023, 10:34
@Esli07

Ich denke, es ist egal, ob Tragus, Bauchnabelpiercing etc. Hydrocort macht die Entzündung platt. Das haben bei mir damals weder Tyrosur, noch Salzwasserlösungen noch Prontolind oder Wasserstoffperoxis geschafft.