träume etwas und danach passiert das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Art von Träumen nennt man präkognitive Träume, von denen hatte ich auch schon ein paar.

Die Situation in der es eintritt nennt man Déjà Rêvé

(schonmal geträumt)

Deja-vu nennt man es wenn man meint eine bestimmte Situation schonmal gesehen zu haben, das ist etwas anders ;D

Du träumst eine Million Dinge, die nicht eintreten. Und wenn Deine Schwester fähig ist, einen Schuh nach Dir zu werfen, ist das jetzt nicht derart unvorhersehbar oder einschneidend.

Ist das gleiche wie das Horoskop: Menschen neigen dazu, Passendes zu finden und Unpassendes auszublenden. Siehst Du ein Punktemuster auf derTapete, versuchst Du ein Gesicht daraus zu formen. Ist nichts Ungewöhnliches. So funktioniert eben unser Verstand.

Ich weiß auch nicht was das bedeutet, oder wie man so etwas nennt. Vielleicht deja vu Ereignis, aber da bin ich mir jetzt nicht sicher. Aber ich hab das auch.

Genau dass passiert mir ca. 1mal im Monat. Das sind Visiomen und etwas worauf du stolz sein kannst! Bei mir war das neulich als ich mit meinem Hund draußen war...

ist eine gesunde zirbeldrüse , kein grund zur Sorge