Träume die Wahr werden möglich?

15 Antworten

Kann nun mal passieren. Mir passieren oft träume. Meistens ist es so das ich sie als kleines Kind mal geträumt habe dann jetzt nochmal träume und dann passieren sie.

Dann kann es auch nicht so unwahrscheinlich gewesen sein.

Es gibt viele Annahmen, Studien, Naturgesetze, Behauptungen... usw. Viele werden als falsch verschrien, viele fundamental verteidigt. Das eine ist falsch das andere ist richtig. Definiert wird dieser Sachverhalt nach dem gegenwärtigen Wissensstand. Leider wird viel zu oft davon ausgegangen, dass der derzeitige Wissensstand zu dieser Aussage ausreicht bzw. dazu reicht andere Denkweisen zu zerschlagen. Es hat sich oft genug in der menschlichen Geschichte gezeigt, dass es zu verblüffenden Kehrtwenden kommen kann. Aktuell ist das was wir wirklich über uns wissen sehr dürftig. Daher lässt sich hierzu keine eindeutige Aussage treffen. Dazu kommt, dass jeder Mensch anders ist. Deja vu ist ein Wort für etwas, was wir noch nicht wirklich kennen, aber irgendwie zu beschreiben versuchen. Die Erklärungen aus der Literatur erscheinen mir für logisch. Das heißt aber noch lange nicht, dass das auch richtig ist. Warum nicht Mal selber forschen und über den Tellerrand blicken. Viel Spaß dabei

Ich weiss ja nicht genau was du meinst aber manche Dinge sind Zufall und andere vorhersehbar. Zum Beispiel bist du in jemand verliebt usw. dann träumst du mit ihm/ihr zusammenzukommen und es wird war. Dann ist es aber wohl eher so dass eben du oder er mal seien mund aufgemacht hat aber dazu wäre der traum nicht nötig

Ich weiß nicht wie, aber auch bei mir ist das schon öfters passiert. Jedoch das es haargenau vorhersagen kannst ist eig. unmöglich, obwohl auch mir des anders vorkommt, aber die einfachste Erklärung ist "Zuffall".