Trägt ihr gerne Leder Schuhe?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Weil sie meist länger halten als Schuhe aus Kunstleder bzw. eher repariert werden können. Auch sind die Trageeigenschaften von Lederschuhen oft angenehmer als die bei Schuhen aus Synthetik. Schuhe aus Textil, die ähnlich atmungsaktiv sind, sind selten so elegant wie Lederschuhe.

Ja

Die sind weitaus haltbarer (und damit umweltfreundlicher) als jene aus irgendwelchen anderen Materialien - und man kann die in der Regel sogar reparieren!

Nein

Ich mag meist weder die Optik, noch, dass dafür ein Tier gestorben ist.

Ja

Ich trage nur Lederschuhe, in allen anderen fangen nach einer Zeit meine Füße an zu brennen.