Schuhe, Leder anstatt Kunstoff?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ein paar gute Argumente nennen z.B. dass die Füße in Lederschuhen atmen können da Leder ein Naturmaterial ist. Man bekommt darin keine Schweißfüße im Gegensatz zu Kunststoffschuhen. Bei guter Pflege sind Lederschuhe weitaus haltbarer. Sie tragen sich einfach besser. Leder ist Leder, etwas sehr Schönes was sich gut anfasst. Kunststoff ist Plastik, ich ziehe auf jeden Fall keine Pladtikschuhe an, das haben meine Füße nicht verdient.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum möchtest du denn die Person dazu motivieren, Schuhe aus Leder zu tragen? Für dich als außenstehende Person ist es wahrscheinlich die Optik. Das lässt sich ja gut kommunizieren. Wenn die Person immer stinkende Füße hat, so kann man das auch indirekt ansprechen und Schuhe vorschlagen, die doch atmungsaktiver sind.

Falls du einen Fetisch hast oder die Optik ganz besonders toll findest, kann man auch das kommunizieren. Je nach Beziehung ist der Fetisch halt nicht angemessen kommunizierbar. In einer Beziehung sollte man das aber auf jeden Fall ansprechen!

Leder hält mehr her und ist edler, sieht zudem auch besser aus. Und nicht zu vergessen, passen sich Lederschuhe nach der Zeit perfekt an deine Füße an.