Sind schuhe mit leder fürs gym unpraktisch?

Oder geht es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Knicke sind ganz normal, beim Sport und auch beim normalen Laufen.

Aber das sollte kein Hinderungsgrund sein, da man mit synthetischem Schuhwerk mehr schwitzt an den Füßen.

DianaValesko  05.01.2024, 00:47

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Ledersneaker eignen sich weniger für das Gym. Das Obermaterial sollte im Indoorbereich atmungsaktiv sein. Lederschuhe sind i.d.R. auch schwerer.

Was die eigentliche Schuhwahl anbetrifft hängt dies vom Training ab. Zwei Beispiele

Für hochintensives Intervalltraining, leichte Workouts und Gewichtheben ist der Nike Metcon geeignet

https://www.nike.com/de/w/damen-5e1x6?q=nike%20metcon%209

Für Lauftraining/Laufband der Asics Novablast 3

https://21run.com/asics-novablast-3-damen-1012b288-700?

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Mit Ner Ledersohle rutschst Du vor allem übelst leicht weg.

kleinefee90458
Fragesteller

Nicht als sohle, sondern vorne, ähnlich wie die nike schuhe mit leder