Wieso sind airforce schuhe so teuer?

5 Antworten

Das ist ähnlich wie bei Autos. Man zahlt nicht nur für bessere Qualität mehr, sondern auch für den namen als Statussymbol.

Das ist total normal, alle Markensachen sind teuer. Bei Nike ist das normal, es geht ja nicht um die Qualität, Sondern man bezahlt mehr für den Namen der Marke.

hayalis
Fragesteller

Es gibt ja auch nike schuhe die günstiger sind

Dg31one  08.08.2023, 16:33
@hayalis

Ja das sowieso meist sind das aber eher Budget/Nischenmodelle z.B die Nike Revolution, Court Vision oder Tajun. Nike Air Force, Airmax und Nike Air Jordan bilden das High-End Segment und sind dementsprechend preislich eher oben angesiedelt!

hayalis
Fragesteller
@Dg31one

Ist die nike court vision auch gut,?

Dg31one  09.08.2023, 22:08
@hayalis

Die Court Vision sind quasi die Budget Version des AF1. Als Alltags-Sneaker bzw. Als Allrounder sind die gut geeignet. Der Preis ist hierbei natürlich der ausschlaggebende Punkt. Zum Tragekomfort kann ich allerdings nicht viel sagen da ich den Court Vision persönlich nie besessen habe.

hayalis
Fragesteller
@Dg31one

Ich muss sagen dass mir die court version persönlich besser gefällt. Günstiger ist sie auch. Habe sie bestellt

Naja hauptsächlich zahlt man mehr für den Namen als für die Qualität selbst, wie bei vielen anderen Sachen auch. Nike ist schon lange nicht mehr das was es mal war. Die Qualität war schon mal besser!

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle Sneaker seit 2018
hayalis
Fragesteller

Aber es gibt auch günstige nike schuhe

Das sind halt typische Markenkleidungen. Generell sind Kleidung und Schuhen die Verarbeitung im Ausland sehr günstig, werden aber im Markt sehr teuer verkauft.

Man Zahlt eigentlich eher für die marke und nicht für den schuh an sich deswegen so teuer