Ist es schlimm gefälschte adidas Schuhe zu tragen?

7 Antworten

...es sieht ja keiner bzw. es kriegt keiner mit, der es nicht weiß ------> wenn du es für dich behältst, merkt es ja niemand, dass die Schuhe nicht "original Adidas Produkte" sind^^ von daher würde ich sagen ------> alles halb so wild, außerdem kommt's nicht auf die Marke an: Man braucht keine Marken, um selbstsicher und zufrieden zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erzählen brauchst du da gar nichts,denn man sieht es sofort das sie nicht von Adidas sind,denn das Markenzeichen von adidas Schuhe sind nunmal 3Streifen.Und du musst bedenken,gehst du mal in Urlaub,kann der Zoll dir die Schuhe abnehmen weil es gefälschte sind.Ich würde lieber ein bischen sparen und mir die echten kaufen.

Bei den T-shirts von Adidas ist es anders,denn da sind es mitlerweile 4 Streifen.Da würde es nicht auffallen,aber so....

Jeshua30
Fragesteller

Ist das wirklich wahr, das die vom Zoll eingezogen werden können? Ich dachte gerade das war nur ein Scherz!

kevindaysi  28.10.2019, 00:30
@Jeshua30

Nein das ist kein scherz,da gilt das gesetz von adidas und das ist in der ganzen welt.hast du was gefälschtes an wird es dir abgenommen und das gilt nicht nur für adidas sondern für alle marken

Jeshua30
Fragesteller
@kevindaysi

Ich habe Sie im Internet bestellt. Ich wusste nicht mal das es gefälschte waren. Habe es erst Zu Hause bei der Begutachtung festgestellt. Da sagte ich noch zu den Mann meiner Mutter das Adidas eigentlich 3 Streifen hat. Aber Sie erfüllen dennoch ihren Zweck.

mike1074  28.10.2019, 02:23

Und wenn du Pech hast passiert das im Winter bei -20 Grad. Und dann frieren dir die Füße ab. Nacher müssen sie sogar noch einen oder beide Amputieren, und dass nur weil du zu geizig warst echte Adidas Schuhe zu kaufen.

ART71  28.10.2019, 07:57
@mike1074

Ganz so drastisch ist es in der Wirklichkeit nicht. Wenn aber der Verdacht besteht, dass die Ware nicht nur für den Eigengebrauch bestimmt sein könnte, also größere Menge im Gepäck, wird die Ware beschlagnahmt und man hat ein entsprechendes Verfahren hinsichtlich Produktpiraterie und Handel mit gefälschten Produkten am Hals.

Solange du nicht allen Leuten davon erzählst

die meistens wissen das nicht oder interessieren das nicht

Ich finde es nicht toll weil 1. Die Bedingungen unter denen diese fakes hergestellt werden, nicht unbedingt sehr gut sind und 2.Ist es eine Frechheit Marken zu kopieren die für die Entwicklung ihrer Designs viel Geld und Zeit aufbringen.

Nö sie können aber von Polizei oder Zoll eingezogen werden.

kevindaysi  28.10.2019, 00:31

stimmt genau das hab ich ihm geantwortet

Jeshua30
Fragesteller

Wieso von der Polizei?