Trächtige Katze hat ganz trockene Zitzen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Katze hochträchtig ist, dann sind die Zitzen nicht trocken und das ist auch kein Schorf, sondern Vormilch die Getrocknet ist. Ich denke es ist bald soweit. Mit nichts einschmieren! Wenn sie bald ihre Jungen bekommt, können die, die Zitze nicht greifen.

stef1601
Fragesteller

ok vielen Dank, das nenne ich mal eine Super Anwort. Habe gerade mit meinem TA gesprochen er meinte auch das ist normal und ich soll nichts daran machen. Danke

bublegum  12.05.2009, 10:53
@stef1601

Freut mich das ich dir Helfen konnte. Viel Spaß mit deinen Katzen, denk dran wenn du nicht gerade Züchten willst sie später Kastrieren zu lassen.

Ruf den TA an, er soll zu dir kommen. Mein TA kommt auch, wenn es nötig ist und ich dem Tier keinem Stress aussetzen kann oder möchte.

lieber mal zum tierarzt gehen...kann ja nie schaden, lieber auf nummer sicher gehen.

stef1601
Fragesteller

naja, mit ne Hochträchtigen Katze zum TA fahren bedeutet extremen Stress für die Katze, deswegen versuche ich es zu vermeiden wenn es nicht unbedingt nötig ist!

Ich würde einfach etwas Olivenöl nehmen. Das kann nicht schaden, selbst wenn sie es ableckt und ist sehr gut für die Haut.