Toy Pomeranian Zwergspitz 2 fragen

3 Antworten

Falls du ihn in Deutschland gekauft hast, dann kann es niemals ein Teacup Pomeranian sein, der aus einer seriösen Zucht stammt. Denn: In Deutschland gibt es nur den einen VDH anerkannten Verein für deutsche Spitze, und der fördert nicht diese Miniatur- und auch Qualzuchten. Vielmehr werden alle Hunde unter 2kg und unter 18cm nicht zur Zucht zugelassen. Auch ist es so, daß gerade die ganz kleinen Varietäten erst mit 12 Wochen und vollständiger Impfung abgegeben werden. Ein normaler Zwergspitz wiegt mit 10 Wochen um die 800-900 Gramm.

Georg63  10.05.2015, 13:45

Lies mal die vorherigen Fragen - der Hund sollte möglichst billig sein ....

LunaDeLuka
Fragesteller
@Georg63

Sie wiegt 500gr dann sollte sie ja klein bleiben.

 Danke.

Was sollte ein 10 Wochen alter Toy oder auch Teacup Pomaranian wiegen und wie groß. Sind uns nicht sicher ob sie ein Toy ist.

jegliche Teacup Verzüchtungen sind Qualzuchten mit einer Lebenserwartung von ca. 5 Jahren! Auf Grund des unnatürlichen Zwergwuchses erkranken viele dieser Hunde an Nierenkrankheiten und epileptischen Anfällen.

Über das Gewicht des Hunde wird Dir der "Züchter" eine genaue Auskunft geben können. Dieser sollte seinen Hundenachwuchs ja kennen.

und das riecht natürlich nicht so toll. Ist das beim Zwergspitz normal?

bei Hunden die stärker behaart sind, sind diese Begleiterscheinungen normal!

Sind uns nicht sicher ob sie ein Toy ist

Hast du die Eltern nicht gesehen? Hast du den Hund auf dem Markt oder im Versandhandel gekauft?

Das pinkeln ist bei allen Welpen normal.