Toxische Freundin?

2 Antworten

Es klingt so, als ob du bereits erkannt hast, dass diese Freundschaft nicht gesund für dich ist und dass es Zeit ist, sich zu lösen. Das ist ein wichtiger erster Schritt. Es ist jedoch wichtig, dass du dich nicht allein fühlst und dass du Unterstützung hast. Du könntest eine andere vertrauenswürdige Freundin oder ein Familienmitglied um Rat fragen. Wenn du dich nicht sicher fühlst, wie du das Gespräch mit deiner Freundin beginnen sollst, kannst du ihr eine Nachricht schreiben. Versuche, höflich aber entschlossen zu sein und klare Grenzen zu setzen. Es ist auch wichtig, dass du dir selbst Zeit gibst, um zu heilen und dich von dieser Freundschaft zu erholen. Lass dich nicht von deiner Freundin überreden, wieder in diese Freundschaft zurückzukehren, wenn du nicht bereit bist. Denke daran, dass es normal ist, traurig oder einsam zu sein, wenn eine lange Freundschaft endet. Aber mit der Zeit wirst du in der Lage sein, neue Beziehungen aufzubauen und dich auf positive Dinge zu konzentrieren.

Einfach kommentarlos Kontakt abbrechen und gut. Dass es so lang dauerte, liegt vor allem an Dir. Du solltest jedenfalls in Deinem eigenen Interesse lernen, Deine Grenzen bessser abzustecken und früher Konsequenzen zu ziehen.