Touchpad funktioniert nicht mehr - Windows 10?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Systemwiederherstellung probieren.

Doch es könnte auch ein interner Wackelkontakt sein. Als letzte Möglichkeit aufschrauben, Kontakt suchen und Kontaktspray rein. Letzte Möglichkeit deshalb, weil die Garantie da auf jeden Fall weg ist. Im schlimmsten Fall, ist das Notebook danach kaputt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – siehe auch Computer
cricordi
Fragesteller

Danke für deine Tipps! Wie macht man das mit der Systemwiederherstellung?

Mauritan  30.10.2018, 00:06
@cricordi

Gib in die Hilfe ein "Wiederherstellungszeitpunkt". Es ist glaube ich, System, Computerschutz, erweitert oder so. Doch die Hilfe sollte Dich hinbringen.

cricordi
Fragesteller

Danke dir!!

cricordi
Fragesteller

Danke dir vielmals! Es war zwar nicht ganz so wie du gesagt hast aber ich konnte das Problem beheben! :)

Mit Linux per Live CD lässt sich ganz einfach herausfinden ob der Hardware des Trackpad tatsächlich Defekt ist, in dem man dort einfach ausprobiert ob es dort unter Linux funktioniert. Falls es unter Linux geht, dann legt es auf jedenfall an Windows. Und wenn es unter Linux auch nicht geht, dann legt es warscheinlich an Hardware defekt des Touchpad.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
cricordi
Fragesteller

Danke! Aber was muss ich genau tun, um das herauszufinden?

PrincPersia  30.10.2018, 21:43
@cricordi

Einfach Linux Booten und ausprobieren ob dort unter Linux Touchpad funktioniert.

Treiber Problem:
-lad dir auf der Asus Support Seite die passenden, aktuellen Treiber runter & installier sie
Fehler seitens des Betriebssystems:
-zB mit einem Linux Live System starten & schauen obs da geht, wenn ja musst du dich auf eine Fehlersuche für windows 10 begeben, oder das gleich neuinstallieren.

Wenns unter nem Linux Live System auch nicht läuft, ist es wohl ein Hardwaredefekt

cricordi
Fragesteller

Danke dir! Ich werd's mal versuchen!