TOTER OPA LEBT DRINGEND HILFE?

5 Antworten

Vielleicht ist er scheintot und wenn nicht, dann ist er wirklich tot. Es kann sein, dass Tote nach ihrem Tod noch einmal die letzte Luft rauslassen und seine Gesichtszüge sich verändern, aber das macht der Tote nicht selber. Das kann einfach passieren, nachdem er verstorben ist. Hab ich mal in einer Dokumentation über Bestattung gesehen und ich interessiere mich auch für das Thema Tod und so weiter.

Und zum Thema Scheintod: Bei einem Scheintod ist die der Puls und die Atmung so weit runtergesetzt, dass man das nur noch anhand eines EKGs feststellen kann, ob er wirklich tot ist oder nicht. Als meine Nachbarin verstorben ist, konnte ich auch noch einmal einen letzten Atemzug in ihrem Sarg hören, als der Sarg runtergelassen wurde. Da der Sarg mit ihrem Leichnam ja bewegt wurde, kann es sein, dass so ihre Restluft aus ihrer Lunge rauskam und wir hörten es dann als ein Atmen.

Mega gruselig aber haben Ärzte gesagt dass er gestorben ist oder hat sich kein Artz deinen Opa angeguckt

Hoffentlich lebt er noch 😊

verreisterNutzer  26.03.2019, 00:10

Er wurde vom Arzt für Tod erklärt aber es gibt Fälle wo Leute für ein 2 Tage weg sind und dann das Herz wieder schlägt deshlab bin ich mir nicht sicher

Als mein Vater starb, dachte ich auch immer, dass er noch atmet....Leider ist das eine Einbildung von unserem Unterbewusstsein (sagte meine Psychologin).

Das mit dem Säufzer den du gehört hast, ist weil noch die letzten Gase im Körper ausgeschieden werden...

mein Beileid für deinen Opa..:/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunächst mein Beileid.

Die von Dir geschilderten Vorgänge sind normale physikalische Abläufe. Es entweicht noch vorhandene Luft aus den Lungen. Auch Gesichtsmuskeln können das Äussere noch etwas verändern.

Vielleicht tröstet Dich die Hoffnung der Bibel ein wenig?

Die Bibel sagt, dass wir zunächst im Tod „schlafen“. Wir sind nicht mehr existent. Es gibt keine Seele, die nach dem Tod irgendwo weiterlebt. Die Bibel sagt, dass wir lebende Seele SIND. Wir haben keine Seele, die ausserhalb unseres Körpers existiert.

Warum verglich Jesus den Tod mit einem Schlaf? Weil wir aus dem Todes-„Schlaf“ wieder auferweckt werden können.

Jesus sagte über Lazarus: „Lazarus ist eingeschlafen.“ Damit meinte Jesus nicht, dass sich Lazarus ausruhte. Er erklärte es seinen Jüngern genauer: „Lazarus ist gestorben“ (Joh. 11:11-14).

Tot zu sein lässt sich also damit vergleichen zu schlafen. Jesus sagte nicht, Lazarus wäre im Himmel oder bei verstorbenen Angehörigen. Und er sagte auch nicht, Lazarus würde in der Hölle leiden oder in einem anderen Körper wiedergeboren werden.

Im Gegenteil: Es war, als ob sich Lazarus im Tiefschlaf befand. Die Bibel gebraucht diesen Vergleich noch öfter.

Zu wissen, was beim Tod geschieht, befreit uns von vielen falschen Vorstellungen. Die Bibel lehrt, dass die Toten keinen Schmerz oder Kummer haben. Falsche Religionen belügen uns über den Tod. Sie behaupten dasselbe, was Satan in Eden behauptete: dass wir nach dem Tod nicht wirklich tot sind (1. Mose 3:1-5).

Doch Gott hat die Macht, uns vom Tod zu befreien. Und er hat versprochen: „Als letzter Feind wird der Tod beseitigt“ (1. Kor. 15:26).

Diese Macht hat Gott seinem Sohn übertragen (Joh. 5:22). Er zeigte durch verschiedene Auferweckungen, dass er die Macht dazu hat (siehe Lazarus oder die Tochter des Jairus).

Wie Jesus sagte, werden alle auferweckt, „die in den Gedenkgräbern sind“ (Joh. 5:28).

Das bedeutet, dass sich Jehova Gott an jeden erinnert, den er auferwecken möchte.

In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben. Sie werden nie mehr sterben müssen.

Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen und keine Krankheiten mehr geben.

Wer wird auferweckt werden? Jesus sagte, dass „alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören und herauskommen werden“ (Joh. 5:28, 29).

Und in Offb. 20:13 heißt es: „Das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und der Tod und das Grab gaben die Toten heraus.“

Milliarden Menschen werden wieder leben! Der Apostel Paulus sprach von einer „Auferstehung der Gerechten und der Ungerechten“. (Apg. 24:15).

Heißt das, jeder Verstorbene wird auferstehen? Nein. Wie Jesus deutlich machte, werden manche nicht auferstehen (Luk. 12:5). Wer urteilt darüber? Jehova, der höchste Richter, hat Jesus „zum Richter der Lebenden und der Toten bestimmt“ (Apg. 10:42). Wer unverbesserlich böse ist, wird nicht auferweckt werden.

Diese Auferstehung erfolgt erst, wenn Christus als König über die ganze Erde herrscht.

Außerdem spricht die Bibel auch von Personen, die nach ihrer Auferstehung im Himmel leben werden. Sie werden nicht als Menschen auferweckt, sondern als Geistwesen. Jesus war der erste, der zu himmlischem Leben auferweckt wurde.

Deshalb lehrte Jesus uns beten: „Unser Vater im Himmel, dein Name soll geheiligt werden. Lass dein Königreich kommen. Lass deinen Willen geschehen, wie im Himmel, so auch auf der Erde.“ (Mat. 6:9-13).

Liebe Grüsse ...

Während der Verwesungsprozesse kann es sein dass sich Gase im Magen oder der Lunge sammeln und Druck aufbauen bis sie irgendwann durch den Mundraum entkommen und dabei die Stimmbänder in Schwingung versetzen, was wie ein Stöhnen oder Seufzen klingt.

Das Lächeln war entweder eine Verzerrung des Mundes durch diese Gase oder eine Fehlinterpretation von dir weil du durch das Geräusch so überrascht warst.

Diese Prozesse sind verantwortlich für den Vampir-Mythos.

Ich weiss zwar nicht wie es in Polen in Sachen Medizin aussieht, kann mir aber vorstellen dass auch dort seit langem niemand mehr begraben wird, obwohl er/sie noch lebt.

verreisterNutzer  26.03.2019, 00:11

Ja natürlich wird niemand lebendig begraben. Aber ich habe ohne Witz 3 Stunden in diesem Zimmer gesessen und sein Bauch hat sich auf und ab bewegt als würde er atmen. Es beunruhigt mich

Andrastor  26.03.2019, 00:14
@verreisterNutzer

Gase. Offensichtlich Gase in seinem Magen. Magensäure lebt nicht, sie funktioniert auch nach dem Tod bis sie ihre Wirkung verliert und "verdaut" was auch immer sich noch im Magen befindet und den Magen selber. Dabei entstehen ebenfalls Gase und diese können den Bauch heben, bis sie entweichen, wodurch sich der Bauch wieder senkt.

verreisterNutzer  26.03.2019, 00:16
@Andrastor

Ok vielen Dank bin 13 und kenne mich mit sowas nicht aus. Fühle mich gerade komisch da er ja im Zimmer neben mir im Sarg liegt und habe immer die Hoffnung dass er jetzt seine Augen öffnet

Andrastor  26.03.2019, 00:33
@verreisterNutzer

So leid es mir tut, das wird höchstwahrscheinlich nicht passieren. Wenn ein Arzt ihn für tot erklärt hat, ist der das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch. Kein Arzt will sich heutzutage die Nachrede "verdienen" einen Toten nicht von einem Lebenden unterscheiden zu können.

Übrigens mein herzliches Beileid.

verreisterNutzer  26.03.2019, 00:38
@Andrastor

Ja das weiß ich nun aber meinem Onkel ist so etwas passiert.

Er wurde schon für Tod erklärt. Dann nach 4 stunden kam auf einmal ein Anruf dass er hustete und sein Puls wiederkam und er konnte wiederbelebt werden. Es war wirklich so. Deshalb meine Hoffnung an meinen opa

Andrastor  26.03.2019, 00:48
@verreisterNutzer

Nach 2 Tagen, kommt keiner mehr zurück wenn er/sie für tot erklärt wurde. 4 Stunden sind schon eine sehr lange Zeit, da das Gehirn bereits nach wenigen Minuten ohne Sauerstoff Zellen verliert und diese Verlustrate mit jeder weiteren Minute nur weiter steigt.

verreisterNutzer  26.03.2019, 00:49
@Andrastor

Okay das lässt mich wieder ruhig schlafen vielen Dank

Ist für mich sehr verwirrend da mein Opa mir sehr sehr nah war und er aufeinmal weg ist

Andrastor  26.03.2019, 00:53
@verreisterNutzer

So ist das Leben.

Noch vor hundert Jahren war die Sterblichkeitsrate so hoch dass der Tod bereits in Kinderreimen und Wiegenliedern genannt wurde um Kinder so früh wie möglich darauf vorzubereiten dass sie oder Nahestehende (plötzlich) sterben können.