Wer schminkt die Toten?

2 Antworten

In der Regel machen das die Leute vom Bestattungsunternehmen.Das sind ja mehrere Leute und eine Kraft ist dann dafür zuständig,ja.

Bestatter mit der Qualifizierung "Thanatopraktiker", oft liebevoll Einbalsamierer genannt.

derbas  24.12.2018, 21:43

Fürs normale Herrichten braucht’s keinen Thanatopraktiker. Die sind dann eher für Einbalsamierungen oder Rekonstruktionen da.
Das normale Herrichten ist Aufgabe des Bestatters und seiner Helfer.