Totenschminker, tote herrichten, stimmt das wirklich?

21 Antworten

Oh man, wie LOCKER 90% von euch keine Ahnung haben!

Erstens: NEIN, das schminken der Leichen nimmt nicht der Bestatter oder das Bestattungsunternehmen vor, sondern ein speziell dafür ausgebildeter Thanatopraktiker (meistens Patologen gewesen). Ich weiß wovon ich spreche! Unser Familienunternehmen ist ganz zufällig ein Bestattungsinztitut, und NEIN wir riechen nicht nach Toten, da man nicht immer den direkten Kontakt zu den Toten hat. PS: man riecht nur nach Leiche wenn Sie nciht ordnungsgemäß gelagert worden ist, man langzeitigen Kontakt mit Ihr hatte und sich nicht wäscht! PPS: Wiederum ist der GERUCH eines Toten Menschen so markant (natürlich erst bei der Verwehsung) dass man Ihn NIE vergisst und IMMER wiedererkennt!

die toten sollten in ruhe gelassen werde. mein vater ist in meinem arm gestorben. habe den sarg sofort schließen lassen. keiner durfte mehr schauen. ich wolte ihn in seinem tod nicht mehr wie einen affen im käfig zur schau stellen. hätte niemals zugelassen, daß er geschminkt wird, nur um für neugierige gut auszusehen. in amerika ist es fast gang und gebe. schau mal wie friedlich er da liegt usw. dabei hat der mensch es vor schmerzen nicht mehr ausgehalten.

natürlich nicht, genausowenig wie mc donalds leute nach pommes riechen... es sei denn sie wechseln nicht die kleidung und waschen sich nicht gründlich

nein reichen sie nicht denn es wird bei einer Raumtemperatur gemacht in der von der Leiche aus kein Geruch ensteht und jede Leiche riecht anders