Berufe in denen (sichtbare) Tattoos ein No-Go sind?

6 Antworten

Interessant was hier geschrieben wird.

Aber was ist wenn die Entscheidung bei einer Person liegt, dessen Haut zu 70% mit Tattoos belegt ist.? 😅

Es ist mittlerweile Total egal ob jemand Tattoos hat oder nicht.

Ich persönlich kenne auch niemanden, der sich als Person nach einer TÀtowierung verÀndert hat.

Und da auch mittlerweile sehr viele tÀtowiert sind, stellt sich hier allgemein die Frage ob sich die Unternehmen nicht selbst schaden, wenn sie die Entscheidung von diesem Aspekt abhÀngig machen und eventuell gute Mitarbeiter somit nicht eingestellt werden.!

GrĂŒĂŸe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In Banken und Versicherungen sind sichtbare Tatoos auch nicht unbedingt angsagt.
In der Gastronomie und im Fitnessbereich gibt es kein Problem, aber die sind wegen des Lockdowns ja gerade geschlossen.

Tasha  17.01.2021, 07:40

Möglicherweise könnte es in der gehobenen Gastro im Servicebereich ein Problem geben.

Im Endeffekt kannst du ĂŒberall Probleme bekommen, sobald du mit Kunden in Kontakt kommst. (vor allem, wenn es um viel Geld geht)

Nur so zur Info, fĂŒr mich ist alles, was ein pullover oder ein Hemd nicht ĂŒberdeckt ein no go und geht gar nicht.

Lass es, wenn du dir nicht deine Zukunft versauen willst!

Wenn es genug andere Bewerber gibt, werden sich in (fast) allen Berufen die Arbeitgeber gegen dich entscheiden und einen der anderen Bewerber nehmen.

bei der Polizei hast du probleme mit sichtbaren tattoos

Rashford  29.05.2021, 03:37

Wenn man diese bedecken kann, dann ist das grundsÀtzlich kein Problem.