Toten Busch wiederbeleben?

5 Antworten

Der ist nicht tot. Da wurde beim Zurechtstutzen nur zu tief geschnitten.

Der wächst weiter, nur das Braune wird nicht wieder grün.

Hallo Tiger,

Tujen, treiben normal wieder aus, da brauchst du nichts
machen . Die sind sehr Schnittverträglich , du kannst
derhalb ab das vertrocknete bis zu Ast oder Stamm weg-
schneiden. Ich schätze mal, das s 2-3 Jahre braucht
bis die Hecke zugewachsen ist.
Auf grund der trockenen Jahre wäre natürlich gut, gerade
mal in den Trockenheitsphasen mal zu Gießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na, tot ist er nicht, aber verschnitten,. die alte Form bekommst Du nicht wieder hin.

Wenn ich diese Eibe erhalten wollen würde, würde ich ihr eine neue Form geben, alles was jetzt so eingetrocknet ist, weg und dann schauen, wie sich eine neue Forn entwickelt.

Bild zum Beitrag

Warten. Der kann einfach wieder schön werden.

So einen Baum hatte ich auch. Ich habe nichts extra gemacht. Der Regen kommt von oben. Gegossen habe ich ihn nicht. Höchstens mal mit einem Gartenschlauch abgespritzt.

Jetzt ist er mehrere Meter hoch.

Innen ist er braun, außen schön grün.

 - (Pflanzen, Garten, Blumen)

Ausser regelmäßig gießen, jährlich düngen und abwarten kannst du nichts tun.