Gerbera im Topf aufpäppeln? Hat jemand Pflegetipps?

Gerbera - (Haus, Pflanzen, Garten) Gerbera  - (Haus, Pflanzen, Garten) Gerbera  - (Haus, Pflanzen, Garten)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gießen Gießen aber keine Staunäße ; Düngen alle 2 Wochen mit flüssigdünger; verblühte Blühten abschneiden sorgt für neuaustrieb;

Es sieht nicht so aus, als würde sie "schlapp" machen.

Die Blühten sind am Verblühen und hängen deswegen etwas aber das ist beim Verblühen ja ganz normal. Die neu kommenden Blühten werden dann nicht so schlapp aussehen, bis sie dann eben auch verblühen.