Playstation überhitzungsgefahr?

3 Antworten

Direkte Sonneneinstrahlung erhöht natürlich die Temperatur der PS4/PS5. Bevor die PS4 allerdings ernsthafte Schäden bekommt, fährt sich die Konsole selbstsändig runter.

windows98se
Fragesteller

Es ist keine PS4 aber trotzdem danke.

HappyPhilXD  20.04.2021, 16:42
@windows98se

Auch die PS3 schaltet sich automatisch ab, PS1 und PS2 weiß ich nicht, ist schon zu lange her.

windows98se
Fragesteller
@HappyPhilXD

es ist eine ps2, aber die Sonne strahlt ja die ganze Zeit drauf auch wenn sie aus ist da bringt runterfahren ja nichts.

HappyPhilXD  20.04.2021, 17:03
@windows98se

Dann leg ein weißes Tuch drüber.

Aber durch die Sonneneinstrahlung dürfte die PS2 trotzdem nicht so heißt werden, dass die Komponenten beschädigt werden. Da wird die Betriebstemperatur schon heißer sein.

Direkte Sonneneinstrahlung ist schlecht für Konsolen. Ob die einen dauerhaften Schaden kriegt, weiß ich nicht.

Ja es kann passieren das sich das Gerät überhitzen tut.