Kann man einen Toten menschen wiederbeleben?

8 Antworten

bei einem blitz ist er noch töter als tot! aber es kommt auf die art des todes an bei einem schuss bringt es nichts vllt bei einem herzinfakt aber dafür gibt es ja defibrillator! aber ja durch hohe elektrizität kann das herz wieder anfangen zu schlagen

Sailormoon1999  11.11.2013, 18:32

nicht wenn er schon lange liegt

Frankenstein?

Nein, denn das Gehirn ist nach 10 minuten ohne Sauerstoffzufuhr kaputt. Also ist das nicht möglich, ausser kurz nach dem Ableben. Allerdings ein Blitz?

Nein! Denn die enorme Spannung zerstört den Körper eventuell.

Nein, das geht nicht. Lediglich bei einem Herzstillstand kann man versuchen, einen Menschen wiederzubeleben. Allerdings muß das am besten sofort geschehen. Wenn man damit länger wartet, könnte das Gehirn ernsthaft Schaden nehmen, und die Person lebt dann vielleicht noch, aber behält bleibende Schäden/Behinderungen zurück. Der Fußballer Gerald Asamoah zum Beispiel (früher Schalke 04 und Greuther Fürth) hat einen Herzfehler. Deshalb ist, wann immer er spielt, ein Defibrillator in der Nähe (für "den Fall eines Falles" ).

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerald_Asamoah

Nein wenn das gehen würde, würden wir menschen das immer machen (man kan Blitze ja künstlich herrstellen...)

ilknau  11.11.2013, 18:46

Nix anderes ist doch ein Defibrillator ;- )

Ja, wenn jemand ein Herzstillstand hat z.B. nach einem Unfall und auch nicht mehr bei Bewusstsein dann ist er klinisch Tot. Dann kommt der Defibrillator mit dem man ihn wiederbeleben kann. Allerdings nach länger als 5 Minuten kann es ernsthafte Schäden geben weil die Gehirnzellen absterben.