Tote Menschen zurück holen?

7 Antworten

Ich denke es wäre nicht gut Leute versuchen so wieder zu beleben, es hat schon einen höheren Grund das wir sterblich sind.

Da es das nicht gibt, gibt es auch kein Gesetz dafür.

Und es wäre nicht so gut wenn man so eine Maschine hätte.

Man könnte Leute wie Einstein wiederbeleben, aber es würde save auch Leute geben die z.B. versuchen würden Hitler zu wiederbeleben

Aurelius481
Fragesteller

Man kann Hitler nicht wiederbeleben, da man keine Knochen hat bzw eine Leiche!

SesamSoos  02.10.2021, 22:24
@Aurelius481

Man kann Menschen allgemein nicht wiederbeleben und du hast das ja auch nicht in dir Frage geschrieben, das das eine Bedingung sei

Der arme Mensch der wiederbelebt würde! Käme wieder in eine Welt in der sich sicher einiges verändert hat und lebt dann weiter in einem verwesten Körper?

Solch eine Maschine wäre meiner Meinung nach ethisch verwerflich und greift viel zu sehr in die "Natur" ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD

Wenn Du über solche Fragen grübelst, kannst Du Dich auch fragen, welche rechtlichen Grundsätze gelten würden, wenn man Drachen als Haustiere halten würde. Wer haftet, wenn sie versehentlich Brände verursachen?

Wassermann3500  23.01.2022, 23:14

Drachen gibt es nicht, die Möglichkeit, verstorbene Menschen mithilfe von KI zurückzuholen, könnte nach der technologischen Singularität allerdings real werden.

Ja kannst du. Meistens wird aber darauf verzichtet da es einen ungeheuren bürokratischen Aufwand bedeutet den Betreffenden wieder einzugliedern