Wie bekommt man sowas weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Hochdruckreiniger regelmäßig abstrahlen. Oder wenn du siehst dass da das wassersteht mit Besen möglichst trocken fegen. Vielleicht sind die Fugen zwischen den Steinen auch zu dicht dass nichts ablaufen kann. Gefälle der platten evt anpassen, das wäre natürlich aufendiger

Ich würde sagen, solange rund um den Platz solche Sträucher sind, wird der Platz immer feucht sein. Und solange er feucht ist, kriegst du das Moos nicht weg. Du könntest versuchen, das mit Gift abzutöten oder mit einem Flammenwerfer wegzubrennen. Aber mit dem Gift vergiftest du wohl auch andere Dinge und mit dem Flammenwerfer machst du auch die Platten kaputt. Du müsstest also die Sträucher entfernen, damit regelmässig Sonne auf den Platz scheint. Oder andere Platten hintun.

Schneller Erfolg hast du mit einem Hochdruckreiniger. Ansonsten gibt's im Baumarkt die Chemiekeule.