Wie Fassade sauber bekommen?

3 Antworten

Fassade reinigen: 4 Techniken im Überblick

Eine verschmutzte Hausfassade sieht unschön aus und kann Schäden hervorrufen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine Fassade richtig reinigen.

Die Möglichkeiten im Überblick

https://www.hausjournal.net/fassade-reinigen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zuerst mit einem Reiniger für Toiletten mit Chlorbleiche leicht einreiben, ca. Eine Stunde warten und dann abspritzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Ibizafan23
Fragesteller

Ist Toilettenreiniger nicht zu krass? Der ist doch auch meistens blau oder grün…?

alterzapp  25.06.2023, 17:06
@Ibizafan23

Die gibt es auch durchsichtig (Danclorix). Aber ich habe es gestern erst bei mir selber ausprobiert. Mein Kloreiniger von Netto war auch bläulich. Man darf nicht zu viel nehmen und vielleicht ein Schuss Wasser in einer kleinen Schüssel dazugeben und erst dann mit Bürste auftragen. Bei mir war die beige Wand nachher sauber. Die Wand des FR wird auch sauber. Aber rundherum ist es halt dann noch immer dreckig.🤭

Kärcher K7. Hilft. Habe ich auch.