Balkon Boden reinigen?

4 Antworten

Groben Schmutz zusammenkehren. Dann Staubsauge ich die Fugen und dann wasche ich mit dem Dampfreiniger auf. Habe Fliesenboden draußen.

Das ist einmal im Jahr der große Frühjahrsputz.

Übern Sommer wische ich gelegentlich feucht drüber.

DarkGun18
Fragesteller

Ja aber ich habe Stein oder beton da hilft kein Sauger wenn nur dampfreiniger

Mit einen Hochdruckreiniger muss man, je nach Boden, vorsichtig sein. Bei sehr starker Verschmutzung nehme ich den aber auch zur Hilfe.

Ansonsten habe ich in solchen Fällen auch schon mit einer harten Bürste gearbeitet. Bei sehr robusten Fliesen kannst du es mit einer Drahtbürste vorsichtig probieren.

Einweichen hilft bei den Moosflecken.

Lass dich in einem Baumarkt beraten. Nicht jeden Bodenbelag darf man mit scharfem Reiniger schrubben. Oft hilft schon reißes Wasser und Essig.

Mit dem passenden Reiniger für den Boden. Stein? Beton? etc.