Ich habe einen Busch Pampasgras gepflanzt. Wann wird es blühen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte schon einige Pflanzen Pampasgras! Es blüht immer im Herbst so ab Ende September - Anfang Oktober. Es hat wunderschöne Pinsel die herrlich leuchten und im Winde wehen. Ich hatte eine Pflanze die hatte über die Jahre hinweg 60 Pinsel entwickelt. Wichtig ist: es muß Ende November zusammengebunden werden - damit kein Schnee und Frost ins Herz der Pflanze gerät. Darf auch nicht im Herbst geschnitten werden - sondern erst im Frühjahr erfolgt der Rückschnitt! Wünsche dir viel Freude mit dieser Pflanze!

Vielen Dank für deine guten Tipps!

Busch Pampasgras ?

Kennst du den Botanischen Namen ?

ist es als Samen gekauft oder eine fertige Pflanze?

Als fertige Pflanze. Ist etwa kniehoch. Den botanischen Namen kenne ich leider nicht...

Cortaderia selloana blüht wahrscheinlich erst übernächstes Jahr, es sei denn, es wächst extrem gut an.

Vielen Dank! Dann brauche ich also noch Geduld...