Tote Katze begraben - Angst, dass der Fuchs kommt - Gegenmittel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, tief genug graben, schwere Steine etc. drauflegen, da kommt weder Fuchs noch Wildschwein dran.... Ich spreche aus Erfahrung..... Tut mir leid für deine Nachbarin und schön, dass du ihr hilfst..... (Google: Regenbogenbrücke), sehr tröstlich..... LG, Sigi

ichausstuggi 
Fragesteller
 04.04.2012, 20:35

Hallo Moucky,

vielen Dank! Es ist nun schon 3,5 Wochen vergangen, seit wir die Miez begraben haben. 80 cm tief und keine Steine drauf (denn die Wiese muss auch mal wieder gemäht werden ;-))

Bis jetzt ist kein Fuchs gekommen, Wildschweine gibt's dort G.s.D. nicht! Ich hoffe, dass die Miez ihre ewige Ruhe gefunden hat.

War eh' eine schmerzliche Zeit - und das mit der Regenbogenbrücke hat sie (und ich auch schon!) zur Genüge durchgelesen!

Liebe Grüße

ichausstuggi

0
Moucky  06.04.2012, 15:04
@ichausstuggi

Sorry, hab wieder mal zu spät auf das Datum der Frage geschaut.... Trotzdem danke für das Sternchen.... LG, Sigi

0

Tief genug vergraben und es buddelt kein Fuchs der Welt, die verblichene Katze wieder aus....

ichausstuggi 
Fragesteller
 11.03.2012, 21:59

Danke für deinen Tipp - wir haben jetzt 90 cm gemacht! Hoffe, es geht alles gut!

0
  1. hoffe ich doch mal, dass das mit dem veterinäramt abgeklärt ist...

  2. legt die katze in eine schachtel/kiste und vergrabt sie (wenn ihr die erlaubnis habt) tief unter der erde, 60cm sind etwas wenig...

  3. könnt ihr zur sicherheit noch steine o.ä. auf das grab legen

ich vermute jedoch, dass kein fuchs graben würde...

ichausstuggi 
Fragesteller
 11.03.2012, 21:56

... wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter ...!!

Miez litt nicht an einer Seuche oder sonstigen Krankheit! Wurde eingeschläfert!

Wir haben jetzt 90 cm Tiefe gemacht - ohne Schachtel! Ohne Steine!

Trotzdem: Vielen Dank für deinen Tipp!

0

Ich würde auf das Grab Steine legen. Also größere schwere Steine. Die sind schön zur Dekoration und der Fuchs bekommt die auch nicht weg.

Baue einen kleinen Sarg - mit Siebdruckplatten (Stoßstellen mit Silikon abdichten) und dann ist er Wasserdicht!

In seine Lieblingsdecke einwickeln...

ichausstuggi 
Fragesteller
 11.03.2012, 21:53

Danke für deinen Tipp - dann kann der tote Körper aber nicht richtig verwesen! Schreckliche Vorstellung, wenn da so 'ne "Suppe" drin ist ... :-((

Trotzdem:DH!!

0