Tortencreme gesucht, ohne Sahne, gleich fest

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pass mal auf!

  • 400 ml Sahne
  • 2 kleine Dosen Mandarinen mit Saft
  • 2 Pack. Paradiescreme Zitrone *) von Dr. Oetker
  • 2 Pack. Sahnesteif *) schmeckt auch nur mit Pradiescreme Vanille oder Vanille/Zitrone, Vanille/Stracciatella ......

Dann braucht man eine Schüssel mit einem gut schließenden Deckel!!

In diese Schüssel gibt man die Zutaten für die Füllung in der aufgeführten Reihenfolge.

Dann den Deckel auf die Schüssel und es geht´s los!!!!!! Schütteln, schütteln, schütteln (vorsichtshalber Deckel noch mit festhalten) bis sich die Masse nur noch schwer schütteln lässt und man sie kaum noch hört. Und ....... fest!!

Dann kannst du das zwischen deinen Pfannkuchen - finde ich eine gute Idee! Oder du kaufst einen fertigen Biskuitboden als Alternative - verteilen.

Salzprinzessin  25.08.2012, 13:37

Ein Aufenthalt der Pfannkuchen (oder Biskuittorte) für 1-2 Stunden im Kühlschrank kann aber keinesfalls schaden. Sie ist dann noch schnittfester, was sicher besonders für die Pfannkuchenvariante von Vorteil wäre.

Sahne kannst Du auch wunderbar in einem Einmachglas oder einem Becher mit Deckel machen. Einfach so lange schütteln, bis sie fest geworden ist.

Du kannst Magerquark mit aufgelöster Schokolade verrühren, die Pfannkuchen füllen und etwas im Kühlschrank kühlen lassen...fertig....gutes Gelingen :-)