Tonstudio und aufnehmen?

4 Antworten

Möglich wäre es, aber das Handymikrofon hat eine derart billige qualität das ich mir nicht vorstellen kann, das dabei etwas brauchbares heraus kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – stolzer Homestudio Besitzer
Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Hallo,

das könnte man machen, ja. Aber die wenigsten Leute können Flachs zu Gold spinnen.

Wenn das Material mit dem derjenige arbeiten muss mit einer Kartoffel in der Hallkammer aufgenommen wurde; wird es vielleicht eher weniger etwas mit dem nächsten Grammy.

UnterhaltungNRW  13.01.2021, 16:44

Das ist aber ein liebe und trotzdem kompetente Antwort :-)

Nope dieser Aufwand es überhaupt einen studio zu schicken ist es nicht wert.

Ein Studio kann auch nicht zaubern. Um was zu mixen muss auch die Qualität passen.

Entweder im Studio aufnehmen, ein Studio selbst einrichten oder es ganz lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker

Wenn dein Handy ein groß Membran Mikrofon plus Audio Interface hat dann ja