GarageBand: stimme richtig abmixen (Tipps)?

1 Antwort

Wenn du dich in echt tatsächlich besser anhörst muss es ja wohl am Mikrofon liegen.

Du solltest für deinen Gesang Platz schaffen. Und zwar im Frequenzspektrum und im Stereobild. Alle Instrumente sollten grob ihren eigenen Raum haben um differenzierter wahrgenommen zu werden. Zum Beispiel alle Instrumente im Stereobild rechts oder links und den Gesang in die Mitte. Was auch helfen kann ist, die Stimme ein paar Mal zu doppeln.