Wie wichtig ist ein Bassist in einer Band?

1 Antwort

Also wenn Du bei Metallica den Bass nicht hörst sind es wohl die Kopfhörer (oder die Ohren ?). Die Frage nach der Wichtigkeit lässt sich schnell beantworten: Der Bassist bildet gemeinsam mit dem Schlagzeuger die Rhythmusfraktion einer Band.

Bassisten sind - ebenso wie Schlagzeuger - regelmäßig Opfer von Musikerwitzen. Auch Humor ist wichtig und schon von daher sind Bassisten unersetzlich.

Disselpuff
Fragesteller

Oder ist das so ne Sache die man erst bemerkt wenn sie fehlt

ThomasJNewton  15.04.2022, 00:36
@Disselpuff

Dass in Brot Salz ist, nicht zu knapp, ca. 4 Teelöffel pro Liter Wasser = 3 kg Brot, merkst du erst, wenn es fehlt.
Dass der Bass vielfach das Salz in der Musiksuppe ist, kannst du raushören, mit Übung vielleicht.
Manche Musik ist zwar eher wie Brei, aber wenn koofenix meint, dass bei Metallica der Bass rauszuhören ist, kann ich nicht widersprechen.