Bass Boost ohne Windows Einstellungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KuhlerBoi89,

mir würde Spontan nur ein externer Audiomixer mit Equalizer einfallen da theoretisch alles softwareseitige mit aufgenommen wird. Solche gibt's relativ günstig zuhaben z.B. von Behringer. Auf nachfrage Schick ich dir auch gern noch ein Link zu einem Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KuhlerBoi89
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort!
Wäre nett wenn du mir einen Link schicken könntest, damit ich mir das mal angucken könnte :)

Sollte mit dem Programm Voicemeter oder sowas in die Richtung möglich sein. Evt mit einem Zusatzprogramm wie VB Cable. Dadurch kann man Audio verschieden einstellen, also eben für sich selbst und was anderes für den Stream.
Hab damit aber keine Erfahrung.

Vlt funktionierts mit dieser Methode als Basis. Muss man in deinem Fall halt etwas anders machen, aber sollte ähnlich funktionieren.
https://www.youtube.com/watch?v=CUdqLeGU9P4&ab_channel=P1xelPerfect

Vlt findest du ansonsten hier eine Lösung für dich:
https://www.youtube.com/c/Nilson1489

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker
KuhlerBoi89
Fragesteller

Leider geht Voicemeeter bei mir nicht, hab das schon ein paar mal probiert. Weiß nicht woran das liegt, auf Google hab ich auch nichts gefunden was mir geholfen hat. Naja, kann man wohl nichts machen.
Trotzdem danke für deine Hilfe!

Sry für die späte Antwort falls noch benötigt währe hier ein Vorschlag:

https://www.amazon.de/dp/B005EHILV4/ref=cm_sw_r_tw_dp_NH879RBPF7BDCAN0EABT?_encoding=UTF8&psc=1

für reinen "Bass Boost" zwar etwas übertrieben mir würde aber spontan nichts besseres einfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KuhlerBoi89
Fragesteller

Ist nicht schlimm dass du so spät geantwortet hast
Ich werde mir es auf jeden fall mal angucken :) Danke für deine Hilfe!