OBS Studio: Mikrofonton überhand zum Spielton?

2 Antworten

Da gibt es doch dieses Fenster, was Sound Settings Communication oder so heißt. Dort kannst du auf Do nothing umstellen. Nun ändert OBS nichts mehr am Sound und du kannst den Sound ganz einfach in der Taskleiste den Sound regeln.

Dies müsste es dir einfacher machen, die richtige Lautstärke zu finden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Spiel und Mic je in einer anderen Audiospur aufnehmen, dann kannst du in der Nachbearbeitung alles anpassen.
Bei Stream musst du halt immer je nach Spiel einstellen.
Ich hatte mein mic immer auf ca 5, und nah am Mund, man hat mich immer super verstanden.