Mikrofon zu leise in OBS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

möglicherweise kannst du das Aufnahmegerät von Windows, welches dein Mikro steuert, lauter machen.

Die Lautstärke deines "Desktop-Audio" kannst du genauso steuern und zusätzlich als zweite Audiospur in der Nachbearbeitung nach Wunsch lauter oder leiser machen.

Bei OBS-Studio kannst du den Regler nach Rechts schieben, damit es lauter wird.

Die Funktion in der zweiten Frage ist mir nicht bekannt.

Hannes538
Fragesteller

Ich habe es schon komplett laut

Youcrafter73  01.06.2019, 08:23
@Hannes538

Dann "Win-Taste > Audiogeräte verwalten > Aufnahme > DEIN MIKROFON > Eigenschaften > Pegel > Mikrofonverstärkung" und dort den Regler Stückweise nach Rechts verschieben und immer wieder testen.