Garage band instrument?

1 Antwort

Ich nutze jetzt kein Garage-Band, aber mache Musik mit virtuellen Synthesizern unter Linux.

Das Instrument spielt da so eine unterstützende Melodie, recht hoch, So 5. Oktave oder so.

Für mich klingt es wie eine Nachbildung eines analogen Synthesizers, der durch die Hüllkurve der Laustärke und gg. Auch durch Einsatz eines Filters mit einer Hüllkurve den weichen Verlauf erhält.

Wenn Garageband die Verwendung von Plugins zulässt,so schau doch mal, ob Du den "Surge"-Synthesizer verwenden kannst. Da gibt es tausende von Presets, würde dann bei "Lead-Synthesizern" schauen bei den Presets.

Andere Synthesizer (z.B. Cardinal) lassen den Aufbau von analogen Synthesizern aus vielen Modulen zu, da würde ich zwei oder drei VCOs nehmen, einen Filter, zwei Hüllkurengeneratoren, ein VCA.

Cletus248
Fragesteller

Ich danke dir 🙏