Cakewalk- instrument ändert sich für jede Spur (MIDI)?

2 Antworten

Das Instrument wird für den MIDI-Kanal gesetzt. Wenn beide Spuren auf dem gleichen Kanal funken, dann setzt sich die letzte Instrumentenänderung durch. Lege also Deine Spuren auf unterschiedliche MIDI-Kanäle.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete

damals gab es noch Probleme mit fehlender Midi Multimode- bzw. Omni-Mode Fähigkeiten.

Mein altes Midi Sampler Keyboard hatte nur Midi Monomodus, somit konnte man nur 1 Kanal spielen & das Klavier klang eben nicht nach Geige

Sonst mußt Du mal in der Anleitung gucken, ob das Keyboard umschaltbar ist auf Multi-Omni Mode

Seit 1985 mit Atari Midi unterwegs