USB / Midi Keyboard um Musik auf dem PC zu machen?

3 Antworten

Hi,

spielst du 1. Klavier und 2. willst auch ganze Lieder spielen?

Oder nur zur Noteneingabe? Falls letzteres, M-AUDIO Keystation 61/88 MkII.

MisterBlackxX
Fragesteller

Danke für die Antwort,

1. Ja ich spiele so in meiner Freizeit & hatte schon länger ein Keyboard, nur ist der kaputt gegangen.

2. Ich möchte schon einige (einfache) Lieder spielen so mit verschiedenen Sounds und so.

Kann man die von dir genannte Keystation mit Synthesia benutzen?

Ich habe das Yamaha PSR-E 353 richtig tolles Keyboard =) Das Keyboard kann man an den Pc Anschließen

Klar gibt es die! Mach dich mal schlau über MIDI Keyboards. Die kann man per USB an den PC anschließen. Wenn du Einsteiger bist, empfehle ich dir mal Testberichte zu MIDI Keyboards durchzulesen. Guck mal da: http://www.keyboardcheck.de/

Ich hab z.b. das Oxygen 49 und bin sehr zufrieden damit!