Wie kann ich mein Keyboard (USB typ B) an ein Interface (Midi-Anschluss) anschließen?

3 Antworten

Mit der USB-TO-HOST-Buchse ist das Interface schon im Keyboard integriert. Wenn du es also schlussendlich nur an deinen PC anschließen willst, brauchst du kein MIDI-Interface.

MBr999999
Fragesteller

.,

timtheshock  28.03.2020, 12:13
@MBr999999

Wenn du eine Verzögerung hast, kann man nichts machen außer den Treiber zu wechseln. Z.B. einen ASIO Treiber.

MBr999999
Fragesteller
@timtheshock

wenn ich das keyboard an mein interface anschliessen könnte, hätte ich doch keine verzögerung mehr, oder ist das falsch

timtheshock  28.03.2020, 12:18
@MBr999999

Du hättest da genauso gut eine Verzögerung, jenachdem wie gut dein Interface ist. Aber wenn dein Keyboard kein MIDI-Out/-In hat, kannst du nichts machen.

Du musst es doch gar nicht an dein Interface anschließen. Du willst doch bestimmt nur Sample Libraries/Vst Plugins ansteuern.

MBr999999
Fragesteller

ja das schon, aber ich habe immer eine Verzögerung wenn ich das Keyboard normal an meinen Computer anschliesse

goodgame007  28.03.2020, 12:41
@MBr999999

Das musst du irgendwie ändern. Aber am Interface musst du es nicht anschließen

ja das schon, aber ich habe immer eine Verzögerung wenn ich das Keyboard normal an meinen Computer anschliesse