.MIDI File auf Keyboard spielen lassen.

5 Antworten

Hi, du brauchst auf jeden Fall auf deinem Laptop ein MIDI-Sequenzer, der die Daten über die MIDI-Schnittstelle überträgt (z. B. Cubase von Steinberg oder MusicMaker). Es gibt da auch eine ganze Reihe kostenloser Programme (einfach googeln).

Darin lädst du die MIDI-Datei und startest die Wiedergabe.

Bitte denke daran, dass du bei den Kabelverbindungen MIDI-Out in MIDI-In und MIDI-In in MIDI-Out steckst, nämlich was aus deinem Laptop raus geht muss ins Keyboard rein gehen. Alles klar?

Viel Glück

ev hat das Keyboard einen usb Output dan einfach usb kabel (z.B von extererner Festplatte(DIE ab 1 Terrabeit oder so) in den Computer audacit starten und los geht's

wenn du keinen usb Output hast dan alles über Audio interface

Hat jemand 'ne Idee? Ich hab keine Ahnung hab MIDI Kabel mit USB Anschluss IN/OUT Anschluss und hab 2 .midi Files auf mein PC.

Noch 'ne kurze frage. Muss man Webcam Treiber deinstallieren, um MIDI zu laufen lassen?

Jetzt musste auch noch 'ne midi-file kaufen.

Lazoking
Fragesteller

Ich hab schon ein MIDI File auf mein Laptop. Aber, wie kann ich es am Keyboard abspielen?

Noch 'ne kurze frage. Muss man Webcam Treiber deinstallieren, um MIDI zu laufen lassen?