Frage von MotoEnduro, 80

Keyboard mit PC/Mac verbinden Kabel?

Hallo! Ich möchte mein Keyboard (Tyros 2) mit dem Computer verbinden um zb in FL Studio Melodien als Midi Datei einzuspielen. So wie ich das sehe gibt es da verschiedene Kabel... Es gibt ein Midi-usb und ein Midi-midi Kabel, der einzige Unterschied ist doch dass das Midi-midi Kabel noch ein Interface braucht oder? Das ist dann ja total unnötig, so ein Interface...Oder nicht? Was ist dafür denn jetzt geschickter geeignet:')

Antwort
von ludpin, 54

Der PC hat nur USB, der Mac neben USB noch Lightning. Was anderes lässt nicht anschließen.

Kommentar von MotoEnduro ,

Das ist ja klar, ich meine ja nur ob es einen Unterschied zwischen der Verbindung Keyboard-midikabel-midiinterface-pc und Keyboard-midiusbkabel-pc gibt...einfach welche Unterschiede es da gibt...

Kommentar von ludpin ,

Nein, entscheidend ist was hinten rauskommt, und das wäre USB.

Antwort
von zelli7, 49

Hallo es ist ein wenig kompliziert mit dem Tyros 2. Habe auch eins.Also ich lade die Midifiles immer über USB Stick.Nachdem ich sie auf dem Mac in Garage Band bearbeitet habe.
Du kannst den Tyros 2 nur im Festplattenmodus nach Neustart mit dem PC verbinden.

Kommentar von MotoEnduro ,

Kann man nicht direkt den Tyros die ganze zeit mit dem PC verbunden lassen und dann einfach eine Spur nach einander einspielen?

Kommentar von zelli7 ,

Leider Nein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community