Frage von Felix29602, 33

Gibt es so ein Midi Kabel fürs Keyboard (Klavier)?

Also, ich habe bald Geburtstag und da bekomme ich ein Yamaha PSR-F50 Keyboard. Es hat leider nur ein Kopfhörer anschluss und man braucht ja gewöhnlich ein Midi Kabel um das Keyboard mit dem Pc verbinden zu können. Mein Keyboard hat leider keins und ich wollte fragen, ob es auch midi anschlüsse für den Kopfhöreranschluss gibt, und wenn ja, wo finde ich sie? Liebe Grüße, Felix

Antwort
von ThommyHilfiger, 18

Nein, das geht leider nicht, da über die Kophörerbuchse nur analoge Tonsignale ausgegeben werden. Ich will dir die Freunde nicht nehmen, aber für deine Zwecke wäre das preiswerteste Yamaha mit Midi und Smartphone-Anbindung das EZ-220. Bei thomann.de kostet das um die 200 Euronen...

Antwort
von Pokentier, 19

Das ist nicht möglich, da MIDI Daten nur zwischen Hardware und PC ausgetauschte digitale Informationen sind. Deshalb kannst du mit MIDI-Keyboards auch nicht direkt musizieren wie mit Standard-Keyboards.

So wie es sich anhört, möchtest du dein Keyboard primär für das Arbeiten am PC benutzen. Von daher wäre es besser, sich direkt ein MIDI-Keyboard zuzulegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community