Yamaha PSS-A50 als MIDI-Keyboard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl mußt Du in den Einstellungen von DAW und/oder Keyboard noch die MIDI-Kanäle anpassen.

SirCartaux
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht eine Empfohlende Einstellung geben?

koofenix  12.02.2022, 12:34
@SirCartaux

Ich kenne weder FL noch das Keyboard, aber es sollte beim Keyboard der Sendekanal mit dem Empfangskanal von FL übereinstimmen. Keyboards können auf verschiedenen Kanälen senden, Drums z.B. sind in der Regel auf Kanal 10. Dann gibt es noch Kanäle für Begleitung und eben die Tastatur. Da musste mal in den Anleitungen oder Menüs stöbern.

SirCartaux
Fragesteller
@koofenix

Ich möchte bei dem Keyboard jedoch nur die Tasten, die ich drucke und z.B. die Stärke davon zum Computer schicken, und keine Geräusche.

Hast du denn ein VST-Instrument in FL Studio geladen? Dort das Keyboard als Eingang eingestellt?